Abstimmliste

Abstimmliste

:edu:
      So, hier mal ein erster Vorschlag für das Board:
      Wer sich mal den Tread "März 08 nach Dänemark" oder die für die Bodyboardtreffen anschaut, wird sehen wie chaotisch damit eine Planung ist.
      Mein Vorschlag also, irgendwas programmieren, dass wenn jemand z.B. "Ich bin dabei" anklickt, sein Name auf einer Liste, die am Anfang des Tread fixiert ist, erscheint. Vielleicht noch mit der Möglichkeit einen kurzen Kommentar für Uhrzeit o.ä. zu schreiben...
      :laber:
      Ein Adler fliegt und ein Stein fällt zu Boden - erinnere dich bei deinem nächsten Waschgang an diese Worte

Re: Abstimmliste

das sollte das board schon haben, an sich kann man in jeden tread ein fix bereich einrichten.
      es ist ja auch je nach user einstellung unterscheidlich, ich zb. habe mir das board so eingestellt, das ich nicht zu letzten seite muss um zu lesen, sondern immer auf die erste seite. dem entsprechend muss das script das erkennen können.

ich bin aber kein admin hier :laber: :laber: daher sacht mal was jungs. eventuell sollte man zur diskusions runde immer ein organisationstread eröffnen, in dem nur wichtige dinge rein kommen, und ein moderator hält wache drüber, löscht zb. gesabbel, bzw verschieb das gesabbel.

gruß b-mannnnnnnnnhs
      [CENTER]Nietzsche ist tot, Goehte ist tot und mir wird auch schon ganz schlecht![/CENTER]
      [CENTER]Twitter[/CENTER]
      [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Re: Abstimmliste

Moin moin,

einiges lässt sich ja wie gesagt schon per User einstellen, sprich kann jeder für sich selbst einstellen.
      Aber wir können natürlich einige generelle Anpassungen vornehmen.

1. Neue Beiträge immer am Anfang setzen.
      2. Die Umfragefunktionen erweitern, das sich zum Beispiel Teilnehmer eintragen können.
      Alternativ können die Moderatoren (wie im Beispiel von B-mann) hier eingreifen und Ordnung halten.

Aber ich glaube Punkt 1 und 2 wiederspricht sich von der Funktion her, oder?
      Ich meine eine Fixierung geht nur am Anfang oder am Ende eines Threads. Werde das aber nochmals prüfen.