Liebe Grüße aus Klosterneuburg im ÖSI-Land

Liebe Grüße aus Klosterneuburg im ÖSI-Land

Hallo alle zusammen!

Ich bin waschechter Österreicher, nähere mich dem 60er (geb. 1959) und war über 30 Jahre lang begeisterter Windsurfer. Wasser im Allgemeinen gehört irgendwie zu meinen Lieblingselementen. Seit einigen Jahren bevorzuge ich allerdings etwas höhere Außentemperaturen, bevor ich mich freiwillig nass mache :D (liegt wohl am fortschreitenden Alter).

Vor zirka 10 Jahren hab ich mich mal im Bodyboarden versucht und gar nicht so blöd angestellt. Aber wie gesagt, meine bevorzugte Wassersportart war das Windsurfen und zwar bei ordentlichem Hack mit dem Speedboard am Flachwasser :thumbup:

Im April 2016 wurde mir das bestätigt, was ich bereits seit über einem Jahr vermutet hatte, ich war an Morbus Parkinson erkrankt und fühlte mich am Surfboard bei Hackwind nicht mehr so richtig wohl und herumgurken wollte ich auch nicht, daher adios windsurfen :(

Heuer zu Pfingsten versuchte ich mich an der Adria wieder im Bodysurfen und das ging erstaunlich gut und machte auch richtig Spaß 8o :)!

Auch wenn dieses Parkinson ziemlich unberechenbar ist, ist das noch lange kein Grund, alles aufzugeben, daher bin ich noch immer Freeride- und Downhill- Mountainbiker und statt windsurfen ist es jetzt halt bodysurfen (auch auf unseren heimischen Flüssen). Natürlich alles immer an die Situation angepasst, da es gute :) , weniger gute ?( und manchmal auch besch***** :evil: Tage gibt

So jetzt hab ich wohl genug von mir erzählt :P

Wer von euch hat ebenfalls ein wenig mit "betriebsbedingten" Einschränkungen zu kämpfen, welcher Art auch immer??? Erfahrungsaustausch, wie man mit körperlichen Macken trotzdem Spaß an Aktivitäten haben kann, die über Nordic Walking, Joggen und normales Radfahren hinausreichen ..... 8o :thumbup:

Wenn ihr dann eventuell auch noch in meiner Umgebung beheimatet seid, dann wär's ja doppelt so cool :D :thumbsup:

Liebe Grüße
      Andy aka ParkinsonRider
      andreasbigler1.at
      "Morbus Parkinson" - no reason to give up, ride on :thumbsup: