Mimizan Plage 12-26.09

Mimizan Plage 12-26.09

Hallo zusammen,

Ich werde nächste Woche (12-26.09) meinen Urlaub in Mimizan verbringen. Ich surfe dort bereits zum3-4 Mal und bin meistens am Süd Strand.
      Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand zufällig in der Nähe ist oder so =)

Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden

Gruß
      Marv
      Hi Marv,

würde mich freuen wenn Du mhier ein paar Tipps und deinen Erfahrungen zu Mimizan Plage schreiben magst.
      Ich plane gerade einen Tripp vom 03.10. - 10.10. mit den Kids.
      Da gibt es ein SurfCamp Angebot von wavetours, dann machen die Kids 2 Stunden Surf School am Tag und ich kann ein bisschen boarden. Freue mich daher über Tipps zur Umgebung und dem besten Spot.
      Schade das Du jetzt da bist, sonst hätte man sich treffen können.
      Wenn sonst jemand im Oktober in der Nähe sein sollte immer melden.

Gruß
      Kirsten
      Also unsere erste Woche ist nun vorbei. Leider War es bis jetzt leider sehr ernüchternd. Die meiste zeit War hier Sturm, regen und 12grad Außentemperatur angesagt und nicht an bb oder surfen zu denken, deshalb kann ich auch wenig zudem verschiedenen Spots sagen. War selbst nur 2 mal im Wasser und das auch nur um im Wasser gewesen zu sein ; ( mehr als weißwasser war bis jetzt nicht drin :(((
      Aus Erfahrung weiß ich dass es so 4 verschiedene Strände gibt, den Süd-Strand, dort sind wir und dort gibt es auch eine surfschule von eine früheren französischen bb champion. Bei guten Wellen sind dort auch immer einige Surfer oder bb anzutreffen. Dann gibt es noch den Nord strand, dort werden auch Kurse angeboten allerdings sind wir dort nicht so häufig. Dann gibt es noch den Plage remember welcher wieder nördlich liegt und den Plage l'specier, welcher sehr Rau ist und auch eher ungeeignet zum surfenist.
      An tag waren wir in cabpreton dort kamen richtig gute Wellen rein, vom Niveau Richtung aufjdenfall fortgeschritten aber noch machbar. Ist allerdings ne stunde fahrt dorthin.
      Ab morgen soll der Wind etwas nachlassen und auch drehen so dass etwas off shore Wind reinkommt. Vielleicht gibt es dann die ein oder andere session.