Côte d'argent - Südwestfrankreich

Grüß dich

wie war es denn in Bicarosse? Ehrlich gesagt hast Du mich auf den Ort gebracht. Da ich auch ein kleines Kind dabei hab, bin ich mal gespannt. Vielleicht hast du mir noch ein, zwei Tipps bezüglich der Sandbänke, Restaurants etc.

Bei mir kann sich gern auch jemand melden. Bin halt nur sportlicher Anfänger. Bin Ende August bis 12 September am Nordstrand untergebracht.

Grüße
      Dominik
      Hallo,
      der Nordstrand ist eigentlich schon der beste Spot.
      Leider muss man immer sehr früh dort sein (allerspätestens eigentlich 8/9:00 Uhr), da meistens nur morgens Offshorewind ist. Gegen 10/11 Uhr dreht der Wind dann meist auf Onshore... am besten immer mal n Auge auf MSW/Windguru haben.
      Ansonsten kann man auch ab und an mal im Laufe des Tages Glück haben mit dem Wind. Es gibt meistens mehrere Peaks und auch einen Shorebreak Richtung Norden bei low tide. Man findet dort eigentlich immer die ein oder andere Welle, das letzte Mal als ich dort war, waren die Sandbänke allerdings leider ziemlich schlecht, sehr viel closeout. Das ist aber auch schon so 3-4 Wochen her, also vermutlich hat sich das schon geändert. Der Spot läuft im Übrigen bei 1m-3m Swell...
      Ansonsten ist Biscarosse sicher eine sehr gute Entscheidung, für mich einer der besten Spots in der Region, gerade auch fürs Bodyboarden! Bin dort im halben Jahr regelmäßig gesurft, da ich in Bordeaux gelebt habe. Locals sind alles in allem sehr entspannt dort, Restauranttipps kann ich dir leider keine geben!
      Viel Spaß schonmal und einen schönen Urlaub. Schreib ruhig bei weiteren Fragen.
      Viele Grüße,
      Max
      Dank dir Max